Lohnt es auch beim iMac noch?

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von -martin, 6. Januar 2008.

  1. -martin

    -martin Member

    1

    Hi,

    ich wollte mir nächsten Monat einen iMac kufen. Nun hab ich im Gravis store Stuttgart ein Angebot entdeckt, bei dem ich 200,-€ sparen kann, da will ich gern zu schlagen, ABER vor der Macworld... Nun die Frage: Könnte es sein, dass Apple demnächst auch was am iMac verändern/updaten/... wird (z.B. Prozessor)?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1

    Servus,


    es kann theorethisch immer sein, dass Apple ein Produkt erneuert, wenn auch nur geringfügig. Und im Falle des iMac denke ich käme wenn dann wirklich nur ein kleineres Update in Frage bzw. evtl. minimale Preiskorrekturen wie bei den MacBooks im Herbst.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass zu Macworld keins von beiden passieren wird. Die iMacs wurden erst vor kurzem komplett erneuert und verkaufen sich augenscheinlich recht gut. Also meiner Meinung nach tut sich nichts und wenn du 200,-€ sparen kannst würde ich zugreifen.


    Schönen Tag noch,


    Alex
     
  3. ha

    ha Member

    1

    Tja, wie so häufig gilt: Wenn du ihn jetzt haben willst, kauf ihn dir. Wenn du noch 10 Tage warten kannst, dann würde ich das an deiner Stelle allerdings tun. Man weiß nie, was Herr Jobs aus dem Hut zaubert. Und vielleicht ist es ja zufällig ein Gerät, dass dir noch viel mehr zusagt, als der iMac.


    Grds. hat aplex aber Recht: Größere Neuerungen beim iMac sind eigentlich nicht zu erwarten.
     
  4. ac

    ac Member

    1

    Der Tipp an alle Neukäufer von mir:

    Wer den Rechner nicht unbedingt beruflich benötigt (also weil eine Deadline aussteht und man damit sonst Verlust machen würde) der sollte immer die Keynote abwarten. Der beste Zeitpunkt einen Mac neu zu kaufen ist immer bei seiner Vorstellung. Wer aber auf etwas Besseres wartet, der kann im Prinzip es komplett sein lassen. Es wird immer alle 12-18 Monate eine Revision oder ein vollkommen neues Produkt geben. :)
     
  5. iMaculate

    iMaculate New Member

    1

    Meine Vermutung ist, dass es einen neuen "Deluxe" iMac mit Blu-Ray Laufwerk geben wird.
     
  6. -martin

    -martin Member

    1

    Also: der iMAc für satte 200 € weniger ist leider ein kompletter schuss in den Ofen: An dem Bildschirm sind sage und schreibe 5-7 Pixel tot (beim 20"-Modell!) ... Also DEN werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen. Ich warte doch lieber noch die Macworld Expo ab und sehe dann, wie's weiterläuft.

    P.S.: Ich vermute übrigens auch nen BluRay iMac, allerdings mit einem RAM-LAufwerk...

    LG

    --martin
     
  7. mac

    mac New Member

    1

    hallo zusammen,


    also mein bildschirm ist fehlerfrei ... (lieber -martin) kannst du nicht veralgemeinern! hat jedenfalls nichts mit dem 20" display zu tun.
     
  8. -martin

    -martin Member

    1

    So.. ich wurde jetzt aufgeklärt: der iMac ist einer, welcher auf einer Messe genutzt wurde, nun hab ich noch zusätzlich erfahren, dass er bei der Fahrt vom Messe-Standort nach Stuttgart im Lieferwagen nicht 'angeschnallt' war und im Laderaum hin und her gerutscht ist. Naja, da sind die 200€ ja berechtigt :p

    LG

    Martin
     
  9. iJake

    iJake Member

    1

    Klingt so als wären da weitaus mehr als 200€ Rabatt fällig! 200 bekommst du ja schon bei Top-Zustand Ausstellungsgeräten! Ohne Pixelfehler oder Laderaum rutschpartien!
     
  10. -martin

    -martin Member

    1

    ...klar, ich warte also lieber die Macworld ab. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die mir Tips gegeben haben!!!


    LG

    Martin
     
  11. Tekl

    Tekl New Member

    1

    Ich würde generell auf einen neuen iMac warten. Zumindest die 20-Zöller, die ich zu Gesicht bekam, hatten alle eine ziemlich abscheuliche Bildqualität. Müsste ich mir einen neuen iMac kaufen, würde ich versuchen einen weißen iMac zu ergattern. Da liegt dann die Apple Remote auch nicht planlos in der Gegend rum.
     
  12. -martin

    -martin Member

    1

    Echt? Mir ist sowas nicht aufgefallen. Die alten, weißen iMacs kamen mir immer nur heller vor, was aber eigentlich wohl am Gehäuse liegn muss... Vielleicht hast du aber auch nur Alu-iMacs mit falsch eingestellter Bildschirmauflösung gesehen. Ach, und das mit der Remote-Fernbedienung finde ich auch ärgerlich, aber ne alte Handytasche und Klebeband tun es wohl auch ;-) .... Außerdem bin ich gerade aus finanziellen Gründen geradezu zum warten gezwungen: Aber trotzdem, neue iMacs könnte man - glaube ich - jetzt noch nicht erwarten, sollen sie sich doch angeblich so gut verkaufen. Aber vielleicht kommte es ja zu ein Paar kleinen Änderungen in Puncto iSight, Superdrive und Display.

    LG
     
  13. toffa

    toffa New Member

  14. -martin

    -martin Member

    1

    Hey, das ist ja super! Aber kann man sich darauf echt verlassen?
     
  15. toffa

    toffa New Member

    1

    Ja so ungefähr schon, basiert auf Erfahrungsdaten.
     
  16. mooi

    mooi Member

    1

    Gibt es in naher Zukunft einen neuen iMac? Wollte mir diesen Monat einen 24" iMac zulegen. Wenn im Februar ein neues Modell rauskommt warte ich lieber noch.


    Hab da so was gehört von einem Arbeitskollegen. Konnte allerdings nichts eindeutiges finden.


    Danke schonmal.
     
  17. Nightwalker

    Nightwalker New Member

    1

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte nun nach mehreren Jahren Windowsnutzung einen iMac ins Haus holen.


    Eigentlich wollte ich morgen lostapern aber Gerüchteküchen brodeln ja anscheinend über einen neue Generation von iMacs.


    Macht es Sinn zu warten und wenn warten, wann gibt es dann Erfahrungsgemäß die neuen Modelle im Handel?


    Bitte um eure Infos!


    Danke schon einmal im Voraus!!!
     
  18. -martin

    -martin Member

    1

    <blockquote>

    Macht es Sinn zu warten und wenn warten, wann gibt es dann Erfahrungsgemäß die neuen Modelle im Handel?</blockquote>


    Meist so 2-5 Wochen nach Einführung (oft wird gesagt, dass sie "sofort Versandbereit" wären, wartet aber lieber ab, bis sich die Nachfrage normalisiert hat. … die neuen Modelle (es kommen 100% welche) werden am 5.1. in San Francisco vorgestellt.
     
  19. Nightwalker

    Nightwalker New Member

    1

    Vielen Dank für deine Info!


    Dann werd ich mal abwarten was da so für News aus SF kommen werden, auch wenn es schwer fällt ;o)


    Best regards!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden