Hey Zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was Iphone angeht. Ich habe mir ein gebrauchtes Gerät gekauft. Infos: iPhone 3GS 32 GB BB: 05.13.04 Bootloader: 6.4 Firmware 4.0 Gekauft: laut Seriennummer T-Mobile Als ich es gekauft habe, war schon das Jeailbreak drauf. Allerdings hätte ich gerne die neue Firmware 4.2. drauf. Nach f0recast: unlockable: no untethered: depends if it's refurbished Jetzt meine Fragen: Kann ich ein upgrade machen auf 4.2 machen? Verliere ich irgendwie unlock oder simlock? ich wäre dankbar wenn ich konkrete antworten erhalte, da ich seit kauf (dez. 2010) auf der suche nach antworten bin, die mir trotz google usw nicht helfen konnten. vielen dank
IPHONE 3GS Es ist möglich das Iphone frei zu schalten mit greenpois0n aber das baseband sollte nicht ge-updated werden da 3G unlock - official ultrasn0w devteam site nochnicht das neue frei schalten kann (nicht die option die IPAD version draufspielen). Dazu benötigst du Tinyumbrella. KPB
danke für deine antwort, aber ich versteh wenig von dem was du sagst. also, habe ich soweit richtig verstanden?: 4.2 kann ich laden und mit greenpoison jailbreaken? da brauch ich allerdings umbrella um alles zu sichern?(gibts für 4.0 nicht mehr) und ein unlock ist noch nicht fertig?