iPod Touch unter Windows und Mac OS

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Felix, 16. November 2007.

  1. Felix

    Felix New Member

    1

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute als Geburtstagsgeschenk einen sexy iPod Touch auf dem Tisch liegen. Natürlich konnte ich es nicht erwarten und habe ihn hier an meinen PC in der Arbeit angestöpselt und ein paar Daten (Musik, Podcasts, Bilder, Videos) synchronisiert um ihn zu testen. Mir ist aufgefallen, dass der iPod sofort einsatzbereit war und nicht wie bei den alten Modellen (ich hatte davor einen iPod der 3. Generation) für ein Betriebssystem formatiert werden musste. Heißt das, dass ich den iPod nach Lust und Laune an beiden Systemen (PC in der Arbeit und Mac zuhause) anschließen und synchronisieren kann? Wie verhält sich das dann mit der Synchronisation? Wenn ich ihn jetzt zuhause an meinen Mac stöpsel, dann löscht er vermutlich die Daten, die aktuell darauf sind und synchronisiert mit meiner Mac-Mediathek, richtig?


    Vielen Dank!

    Felix
     
  2. schrotti

    schrotti New Member

    1

    Gute Frage! Die Antworten würden mich auch interessieren.


    Schrotti
     
  3. Felix

    Felix New Member

    1

    Also man kann den iPod jetzt systemübergreifend einsetzen, ohne dass man ihn neu formatieren muss. Er fragt dann, ob man ihn mit der neuen Mediathek synchronisieren will, wobei dabei die alten Daten gelöscht werden.
     
  4. matthias

    matthias New Member

    1

    Mein iPhone hat übrigens nicht gefragt. Ich habe zur Zeit noch Leopard und Tiger auf meinem Mac. Habe auch fast alles unter Leopard am Laufen und mit den dort aktuelleren Daten mein iPhone gesynct. Als ich dann unter Tiger gebootet hatte und mein iPhone noch zwecks Akkuladung im Dock steckte wurden mal eben kurzerhand meine Photos, Kontakte und Musik WEGsynchronisiert. Ohne nachzufragen! War in diesem Fall zwar nicht so schlimm, hatte mich aber doch gewundert.
     
  5. Felix

    Felix New Member

    1

    Liegt wohl daran, dass es ein und derselbe Computer ist. Vielleicht checkt das Gerät die MAC-Adresse des Computers? Dadurch, dass diese die gleiche war, hat er einfach ganz normal synchronisiert. So könnte ich mir das erklären.
     
  6. stebi

    stebi New Member

    1

    Du kannst problemlos den Touch auf Windows und Mac verwenden (ich mach das mit dem iPhone so). Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist nur, daß der Touch/ das iPhone nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird, da der Speicher mit HFS+(?) formatiert ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden