Erste Gehversuche mit dem iPhone SDK

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dombur, 18. März 2010.

  1. dombur

    dombur New Member

    Hallo Community,

    nachdem ich nun endlich nach langem hin und her ein 3GS erworben habe, möchte ich mich ein wenig mit der App-Programmierung befassen.

    Erster Schritt wäre der Download des iPhone SDK. Doch daran scheitert er momentan leider schon. Soweit ich weiß, ist es möglich das SDK zu laden, ohne bei Apple als Developer registriert zu sein. Einziges Manko: Die erstellten Programme kommen dadurch nicht in den Appstore bzw. auf mein 3GS. Erst mit der Registrierung und den damit verbundenen 99 $/Jahr könnte ich Programme im Appstore veröffentlichen.

    Nur finde ich auf der Apple-Developer-Seite keinen Link zu dem "freien" SDK - Da ich nicht vorhabe gleich Apps für den Store zu schreiben, würde ich vorab gerne ein bisschen am heimischen Mac ausprobieren und testen.

    Habe ich irgendetwas übersehen oder kann mir jemand helfen das "freie" SDK auf meinen Mac zu bekommen?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Das stimmt so nicht. Du musst dich schon registrieren, braucht aber nichts zu zahlen.
    Mit deiner apple-ID die du auch für iTunes und den App Store benutzt, kannst du dich gratis als iPhone-Entwickler anmelden. Dann kannst du dir auch das SDK mit dem Simulator und allem herunterladen.

    developer.apple.com/iphone

    Viel Spass!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden