MacOSX, aber kein Windows mehr! Brauche ich Windows überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DerHunne, 3. März 2008.

  1. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Danke für die Antwort...
     
  2. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    wenn du nicht mehr als 3GB verbaut hast, hast du unter bootcamp mit xp immer die volle leistung deines rechners.

    xp kann maximal nur 3GB RAM verwalten, wenn ich mich recht erinnere.
     
  3. sebastienbaedis

    sebastienbaedis New Member

    Das stimmt. Windows XP 32-Bit kann nur bis zu 3 GB Ram benutzen:cool:
     
  4. Koni

    Koni New Member

    Hallo, ich habe da so ein Problem. Habe mir einen MacBookPro vor gut 2 Wochen gekauft.
    Hatte dann aber ein problem, so toll es auch ist, meine Programme für Hausverwaltung und Buchhaltung laufen nur unter Windows.
    Habe dann einen Fehler mit WMware gehabt und es ist pasiert.
    Jetzt habe ich nur noch Windows drauf und mein schönes MacOS ist weg, auch keine andere Partition ist mehr da. Der Mac läuft mit Windows 7 super, aber das wollte ich nicht nur für die beiden Programme, sonst wollte ich weg von Windows.
    Kann ich irgendwie wieder zurück ohne den mac "platt" zu machen ?
     
  5. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ehrlich gesagt ist platt machen und Mac OS nochmals frisch drauf, das was mir gerade in den Sinn kommt. Warum möchtest du das nicht machen?
     
  6. Koni

    Koni New Member

    Kann ich nicht eine neue partition erstellen, wie auch immer, und dort Mac OS installieren ?
     
  7. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Jo, das kannst du im Festplattendienstprogramm. Einfach dein Volumen verkleinern und ein neues anlegen. Dann mit der Mac OS DVD starten (einlegen, beim Neustart Alt/Option gedrückt halten und die DVD auswählen) und auf die neue Partition installieren.

    Zwischen den beiden Installationen kannst du ebenso beim Start auswählen.

    -s
     
  8. Koni

    Koni New Member

    Super das klappt wohl, aber bitte eine Frage welches Format soll ich aussuchen ? NTFS oder exFat ?
     
  9. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Für Windows NTFS, für Mac OS würd ich Mac OS Journalized nutzen.

    -s
     
  10. Koni

    Koni New Member

    Ich glaube ich werde bekloppt ! Welche ist die Option Taste ?
     
  11. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Da könnt auch "alt" draufstehen. Oder diese komischen Striche, die eine Abzweigung symbolisieren sollen. Zwischen CTRL und CMD (Apfel).

    -s
     
  12. Koni

    Koni New Member

    Alles Klar vielen Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden