Meine zukünftihe Installation.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ghosti, 24. Oktober 2009.

  1. Ghosti

    Ghosti New Member

    Hallo Ihr die Mac Experten.

    Ich habe Mir vor einem Jahr einen MacBookPro gekauft und Ich finde Mac einfach genial.
    Ich habe Mir vorgenommen meine ganze Installation zu Hause auf Mac zu ändern .

    Meine neue Installation soll so aussehen:
    - iMac 27" ( 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 - 8 GB RAM )
    - Mac mini with Snow Leopard Server ( Dual 500GB Serial ATA Drives )
    - Apple Cinema HD Display 30"
    - Drobo USB 2.0/FireWire 800 ( + 2 To )

    Diese Installation soll mir wie folgt helfen:
    - Der iMac ist mein haubtsächlicher Komputer, darauf werde Ich meine Administrativen Sachen erledigen, Surfen und etwas spielen.
    - Der Mac Mini soll als 24/7 Server funktionieren. Worauf Ich meine Downloads erledigen lasse, dies ohne Lährm da er nah an meinem Bett ist.
    - Drobo USB 2.0/FireWire 800 + 2 To als meine 24/7 Datenbank die auf meinem Homenetzt angeschlossen ist.
    - Apple cinema HD 30" auf meinem Max Mini und meinem iMac angeschlossen ist, fürs Filme schauen und Fernsehen.

    Was hällt Ihr von dieser Installation ?
    Was habt ihr auszurichten ?

    Danke für alle Informationen die Ihr für mich habt.
    Da diese Installtion relativ viel kostet, bin ich ehrlich dankbar für konstruktive Kritik.
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Hört sich gut an! Wenn du die beiden Macs und den Drobo im Netzwerk hast, dann ist das super.

    Ich hab noch eine Frage: Hat das Cinema Display wirklich 2 Anschlüsse?

    Ich persönlich finde die Cinema Displays zu teuer und würde eher zu einem anderen greifen. Aber jedem das seine...
     
  3. Ghosti

    Ghosti New Member

    Wegen dem Anschluss, gibt es einen adapter den man direkt bei Apple kaufen kann, der einen DVI Anschluss hat und auf der anderen Seite einen USB 2 Ausgang und einen Video Ausgang für Mac mini.
    Was den hohen Preis des Cinema Display 30" angeht, finde ich ihn ebenfals extrem hoch, nur wird dieser mein gleichzeitig mein fernseher sein.
    Da ich aber gelesen habe ( dank Members dieses Forums ) das man jetzt nicht mehr neue 30" kaufen sollte, da es wahrscheinlich bald die neuen Modelle geben wird, werde ich mit meinem Kauf warten.
    Sonst noch welche feedbacks ?
    Ich wollte wissen ob mir Besitzer von iMac und MacMini sagen könnten, wieviel Lärm diese letzten machen ?
    Ebenfalls der "Drobo" irgendjemand eine ahnung von wegen Lärm ?

    Danke im Vorraus.
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ok, warten beim Cinema Display kann sicher nicht schaden. :)

    Ich habe einen iMac (mid 209 Model) und der steht etwa 2-3 m von meinem Bett entfernt. Und ich höre gar nichts wenn ich den nachts laufen lasse. Sogar wenn ich Videos encodieren lasse (ca. 150% CPU Last). Wenn ich einen Meter rangehe, dann höre ich ganz dezente Hard Disk Geräusche (Wenn du Pech hast und "schlechte" Disks kriegst, könnte das eventuell hörbar sein).

    Ich hab gehört das der Drobo ein bisschen laut ist. Es kommt natürlich auch drauf an war du für Platten dazu kaufst... Ich würde darüber nachdenken den Drobo in einem anderen Raum zu haben.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  5. Ghosti

    Ghosti New Member

    Ah danke der Info.
    Wenn ich meine ganze installation ändere, das ist der Lärm einer der wichtigsten Faktoren.
    Hast du auch so tolle Infos über die anderen Datenbanken ?
    Wie diese beiden:
    - RAID SmartStor DS4600 de Promise
    - WD my Book Studio 2

    Der SmartStor hat anscheinend sehr wenig Lärm.. weniger als der Drobo ?

    Danke für weitere guten infos.
     
  6. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ne, sorry. Kenne mich mit anderen Festplatten Dinger nicht aus. Der Drobo ist meiner Meinung nach schon die creme de la creme. Es hat sehr gute Tools für Mac OS und es ist ziemlich einzigartig was die RAID ähnliche Technologie angeht. Man kann mehr aus verschieden grossen Platten ziehen und man kann sie ohne weiteres austauschen.

    Hast du den gar keine Möglichkeit den Drobo irgendwo hinzustellen wo du ihn nicht hörst? Aufpassen solltest du mit Schränken. (Hitzestau und so)
     
  7. Ghosti

    Ghosti New Member

    Naja wohne halt in einem Grosraum appartment, nur die Küche und das Badezimmer haben eine Tür.
    Der Rest ist halt Offen.
    Drobo sieht wirklich gut aus, werde mich nochmals über den anderen mehr informieren, dar der die "Referenz" von dem Apple store ist. Er wird direkt angeboten bei der Auswahl der Optionen von dem MacMini.
    Ich dank Dir für deine Guten Ratschläge soweit ;) Ehrlich.
    Ich seh wir sind von dem gleichen Land.
    Hop Schwiez !
     
  8. Ghosti

    Ghosti New Member

    Hmm Ich frag mich gerade ob es nicht eher besser ist, 2 iMac 27" zu kaufen, einen als "server" und als zweiten Monitors und halt den ersten als Haubt Komputer.
    Kann mann überhaubt einen iMac als zweiten Bildschirm benutzen ? Oder die gleiche Maus von einem iMac zum anderen zu bringen ? Halt genau wie ein PC mit dual screen ?
    Wieviel Lärm macht ein iMac last version ?
    Danke für die weiteren Infos.
     
  9. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Der Mac mini ist da viel besser geeignet und der 27" iMac wäre ja total unterfordert. Und (Achtung subjektiv :-D) für das Geld kriegst du locker einen 30" Dell oder so und hast danach noch was übrig.

    Die neusten 27er können das, alle anderen nicht.
    Für USB Mäuse gibt es Switches die das möglich machen. Aber ich glaube nicht, dass du 2 iMacs gleichzeitig betreiben möchtest, oder?

    bitte bitte

    PS. Computer schreibt übrigens mit c. Auch in der Schweiz. ;-)
     
  10. Ghosti

    Ghosti New Member

    Hehe, keine Ahnung wieso ich auf einmal Computer mit K geschrieben habe ;D
    Wegen dem DELL 30" werde ich eher auf den neuen APPLE 30" warten.
    Danke wiedermals für die guten tipps.
     
  11. Ghosti

    Ghosti New Member

    Wo hast du die Info gefunden wegen den 2 iMac die man jetzt zusammenschliessen kann ?
     
  12. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Die Info habe ich direkt von Apple:

     
  13. Blancblue

    Blancblue New Member

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden