snow leopard - was passiert wenn man es auf zwei mac installiert....

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von sassenroth, 18. September 2009.

  1. sassenroth

    sassenroth New Member

    tach zusammen,

    folgende situation: freundin hat aufgrund neuerem mac snow leopard bekommen.

    kann ich die version auch einfach installieren - oder merkt apple, sobald ich online gehe, dass das keine mehrfach lizenz ist und irgendwas wird gesperrt oder funktioniert nicht mehr.....

    freue mich auf die antworten!
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Offiziell darfst du das eigentlich nicht... Aber Apple "merkt" das nicht. Mac OS hat keinen keinen Kopierschutz oder so etwas. Finde ich auch richtig, denn sonst würde es einfach wie alles andere gecrackt. Und ein Kopierschutz trifft deshalb nur dir Falschen, nämlich die die es kaufen.

    Es ist dir überlassen ob du denn Preis für Snow Leopard bezahlen willst oder nicht.
     
  3. nadeo

    nadeo New Member

    Snow Leopard besitzt die selbe Lizenz wie auch die vorherigen Betriebssysteme. Diese beinhalten immer die Nutzung einer CD/DVD mit einem Gerät. Das du es auf mehreren installiert kann Apple dir nicht konkret nachweisen. Du kannst es theoretisch auf 100 Geräten installieren. Dennoch bin ich mir nicht sicher wie es dann mit dem Support Seitens Apple aussieht (da man ja seine Kopie mit einem Mac registrieren kann).

    Dennoch finde ich die 25-30€ für ein Betriebssystem dieses Kalibers mehr als angemessen!

    Viele Grüße und einen sonnigen Herbsttag,
    Stefan
     
  4. stricki

    stricki New Member

    Ich bin mir da nicht so sicher, wie die User unten. Wer weiss schon, was im Moment der Internetverbindung passiert... M$ auf jeden Fall überwacht das und auch andere Programme
    wie AdobeReader. Warum soll Apple blöder sein????
     
  5. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Nun, es gibt Menschen die sich solche Dinge ganz genau anschauen. Und bei so weit verbreiteter Software kommt es schnell in die Öffentlichkeit wenn da irgendetwas suspektes los ist.

    Was haben den Microsoft und die Anderen davon? Es gibt trotzdem sehr sehr viele illegale Kopien von Windows. Dem User (der bezahlt hat) einen Mehrwert zu bieten und nicht zu versuchen die eigene Software mit Kopierschutz zu verkrüppeln, der ohnehin nicht lange halten wird bis der erste Hacker seinen Weg bahnt, finde ich alles andere als blöd.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden