iPhone 2G und OS3.0, Unlock/Jailbreak-Statusbericht ;)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von rj, 18. Juni 2009.

  1. rj

    rj Member

    Hoi,

    gestern hatte ich ja schon angefangen, kurz den Stand der DInge in Sachen Jailbreak/unlock beim iPhone der ersten Generation (2G, Alu) durchzugeben. Hope it helps, wer ne Loesung hat, immer her damit.

    Gerät: iPhone 2G mit Simlock, unlocked (BootNeuter) und jailbreaked (PwnageTool).

    Vorannahmen: Baseband wird nicht upgedated, sprich, Unlock bleibt erhalten.

    Realität: Update bricht mit einem Fehler ab, anschließend ist der Simlock wieder drin. Notruf ist anwählbar, anrufen lassen geht (!) und iTunes 8.2 sagt, dass das iPhone mit dieser SIM nicht betrieben werden kann.

    Bevors jemand versucht: die 3.0-Firmware fürs 2G kann man direkt laden, aber das Bearbeiten mit bisherigen PwnageTool-Versionen geht nicht. Erwartbar, ist aber so.

    Mehr in diesem Kino ;)
     
  2. rj

    rj Member

    So. Die Custom IPSW ist mit dem aktuellen PwnageTool 3.0 gebaut worden.

    DFU-Modus geht. iPhone anschließen, Fehler kommt, dass die SIM gesperrt ist. iPhone ausschalten, bekannte Methode für DFU Modus - 10 Sekunden Home- und Powerbutton drücken, dann Power loslassen, Home gedrückt lassen für weitere 10 Sekunden. Home loslassen. Das iPhone wird als iPod erkannt (!), Restore wird angeboten. Alt-Taste und Restore anklicken startet die Auswahl des Custom-IPSW-Files. Installation beginnt, und bricht mit Error 1600 ab. Apples Hilfe spuckt nichts aus, auf den ersten Blick sind die einschlägigen Forenbeiträge wenig hilfreich bzw. eben nicht aktuell.
     
  3. saik

    saik New Member

    Lösung!!!so hats bei mir geklapp

    Steps to Installing and Working with NO ERRORS
    1. Backup & Sync iPhone
    2. ENSURE ITUNES IS CLOSED BEFORE PUTTING TO DFU MODE (root cause of errors)
    3. Put the Phone in DFU Mode.
    4. Once phone is in DFU Mode - Open iTunes 8.2 (thats what I am using)
    5. iTunes will Detect as DFU and ask for restore.
    6. Open Custom Build Fireware 3.0 (using ALT for Macs , and whatever it is for PCs) - Install - Error Free.


    so hats bei mir geklappt ( hatte davor auch die fehlermeldung 1600)
     
  4. rj

    rj Member

    Hier rennts nun auch wieder, thx to Markus. Ich hab

    - die Custom Firmware, die das PwnageTool gebaut hat, umbenannt in "x12220000_5_Recovery.ipsw"
    - in (user)/Library/iTunes/Device Support alle Fles löschen (unter anderem die x12220000_5_Recovery.ipsw)
    - die umbenannte CFW namens x12220000_5_Recovery.ipsw nach (user)/Library/iTunes/Device Support kopieren
    - iPhone an den Mac anschließen, iTunes (8.2) öffnen, iPhone komplett ausschalten
    - iPhone in DFU Modus versetzen
    - mit der bekannten Methode und der umbenannten IPSW aus dem Device Suport-Folder wiederherstellen

    Ergebnis rennt und führt beim Neustart des iPhone selbsttätig das Bootneuter durch.

    Grossen Dank nochmal an alle Helfer :)
     
  5. KaiserSoze

    KaiserSoze New Member

    @rj

    Ist es möglich das du die Custom Firmware 3.0 mit dem Unlock für das 2G zum Download zur Verfügung stellst zum Downloaden?

    Mit dieser Firmware müsste ich den eigentlich nur noch mit iTunes 8.2 das iPhone 2G "Aktualisieren" oder?


    Vielen Dank schon einmal!
     
  6. saik

    saik New Member

    problem

    kann nicht anrufen (kein empfang)
    mein iphone ist simlock frei.......
    warum ist das so kann mir jemand helfen?
     
  7. rj

    rj Member

    Lief das BootNeuter beim Neustart des iPhone nach dem Aufspielen der Custom Firmware durch? Ich hatte das Problem nicht, hier funktioniert Telefonie problemlos.
    (die ganz trivialen Sachen wie vielleicht Netzstoerung, Funkloch etc. schaetze ich mal, scheiden aus...)
     
  8. saik

    saik New Member

    ich kenn mich leider nicht so aus mit BootNeuter ich weiss nicht woran ich das erkenne ob der BootNeuter durchläuft oder wie du es beschreibst.

    ich habe es einfach mit dem pwnagetool gejailbreaked also nicht wie du es gemacht hast.
    alles funzt ausser telefonie

    ich werde es glaube ich mal so probieren wie du es gemacht hast....

    thx
     
  9. saik

    saik New Member

    ok ich hab das problem gelös!!! juhuuuuu

    musste nur beim pwnagetool im expertenmodus unter iphone aktivieren -> das häckchen wegmachen!!!

    danke dir rj
     
  10. Klemmi

    Klemmi New Member

    Was hast Du für einen Provider? Ich habe meins gestern Abend gejailbreaked und kann auch nicht telefonieren...
    Warte sehnsüchtig auf den unlock, aber wenn dies nicht nötig ist, wäre es ja genial!
     
  11. saik

    saik New Member

    ich benutz medion mobile prepaid von aldi (eplus).
    mein iphone ist simlock frei deshalb brauche ich auch keine unlock software...
    ich weiss nicht ob dein iphone simlock hat...!!!
     
  12. Klemmi

    Klemmi New Member

    Ja hat es...!
    Ich musste es Jailbreaken, da ich bockmisst gemacht hatte und ich nicht zurück auf eine andere Firmware komme...!
     
  13. jugse

    jugse New Member

    hallo kann mir einer sagen wie ich edge am 2g deaktiviere nach dem installen von 3.0 und jailbreak/unlock sbsettings hab ich schon versucht seid gestern sind 17 € angefallen !!!!????
     
  14. rj

    rj Member

    SBSettings kann das - musst du nur das Toggle fuer Edge aktivieren in den Settungs, dann kannsts uebers HUD abschalten:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. mbluesunshine

    mbluesunshine New Member

    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
    Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten...

    Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
    Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

    Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.
     
  16. arat

    arat New Member

    Hallo;
    Ich habe SBsettings installiert und vesucht EDGE auszuschalten. Leideer funktioniert nicht.
    Obwohl in SBSettings EDGE rot(ausgeschaltet) ist , EDGE is immer noch aktive in Iphone.
    Wie kann ich E richtig ausschalten?

    vielen Dank
     
  17. rj

    rj Member

    mbluesunshine, ich haetts dann, wenn alles andere versagt, mit Pwnagetool probiert - bisschen umstaendlicher, aber an sich die zweite Moeglichkeit, die man nutzen kann, wenns anders nicht will.

    arat: der Edge-Kringel bleibt an, auch wenn Edge via SBSettings deaktiviert ist - es heisst ja nur, dass ein netz verfuegbar *waere*. Oder kannst du mit Safari ins Netz, auch wenn kein Wlan verfuegbar ist und Edge aus?
     
  18. bajan

    bajan New Member

    Hallo alle zusammen,
    ich hab ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von sowas!
    Eine Freundin hat mich gebeten, ihr Lieder auf ihr iPhone zu packen.
    Ich selber hab nur einen iPod und dacht: Kein Problem, das bekommste hin. Irgendwann gab es dann nen Softwareupdate und ich hab natürlich "jo, machen" angeklickt.
    Da ich Esel dachte, ich bin nicht auf dem neuesten Stand, bin ich Vollidiot davon ausgegangen, dass das iPhone "freigeschaltet" ist. nach dem Update ging natürlich nix mehr. Nach einigem nachfragen kam dann raus, dass es gejailbreaked ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Und jetzt steh ich hier und das Mistding geht nicht!
    Unabhängig davon, hab ich auch von Computern keine Ahnung (bin ja froh, dass ich das mit dem DFÜ-Modus hinbekommen hab).
    Wäre also jemand so nett und würd das ganze nochmal gaaanz langsam erklären?
    BITTE?! Ich weiß echt nicht weiter ;(

    Danke im Voraus schonmal für`s lesen.
    ju
     
  19. rj

    rj Member

    Bitte beschreib, was es fuer ein iPhone ist - Classic/Alugehaeuse, 3G, 3GS (Kunststoffgehaeuse?) Und was ist jetzt fuer eine Firmware drauf? (Einstellungen/Allgemein/Info - Version und Modem-Firmware. UNd vor allem: ist es "nur" mit Jailbreak 8andere Programme ausser Appstore) oder auch unlocked (fuer andere Anbieter gesperrtes iPhone, das freigeschaltet wurde, damit man mit Provider XYZ telefonieren kann?) Wenn ja, ist es per Software unlocked worden oder steckt womoeglich noch ein SIM-Adapter mit drin?
     
  20. bajan

    bajan New Member

    Also: Soweit ich weiß ist es nur per Software gebreaked worden. Das kann aber keine von uns so genau sagen. Sie hat das Dingen im Internet gekauft und mit dem Typen vereinbart, dass er ihr noch 2 Spiele drauf packt.

    Da ich einen iPod touch habe und auf der Arbeit mit iMac's gearbeitet habe, meinte sie, ich würd das hinbekommen mit der Musik. Tja... falsch gedacht. :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden