"Auf das drahtlose Netzwerk wurde möglicherweise unerlaubt zugegriffen"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Randolf, 2. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Randolf

    Randolf New Member

    Ich habe gerade mein Macbook aus dem Standby ausgeweckt und erhalte die folgende Nachricht:

    [​IMG]

    Das Wlan-Setup (Fritz-Box mit WPA2 Verschlüsselung) hier ist seit Wochen unverändert, aber sowas ist noch nie vorgekommen. Irgendeine Ahnung, was da passiert sein könnte?
     
  2. cd

    cd Member

    Wie lange schlief Dein Buch? Evtl. war die Basisstation der Meinung, es wäre noch eingeloggt und hat den erneuten Login-Versuch daher als Einbruchsversuch gewertet (zwei Rechner mit der selben MAC-Adresse).
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ist das nur einmal passiert? Dann ist das nicht so schlimm und cd hat wahrscheinlich Recht.
     
  4. Randolf

    Randolf New Member

    Ja - war jetzt nur dieses eine Mal. Beim Googlen hat man aber auch andere gefunden, bei denen das wohl regelmäßig vorkommt...
     
  5. Janosius

    Janosius Member

    Wie kann man denn "unerlaubt zugreifen"?
     
  6. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Könnte es mir so Vorstellen:
    Der Mac meint es sei noch verbunden und schickt eine Anfrage an der Router.
    Der Router hat aber den Mac schon vergessen (time out) und sagt dann: "Mac, ich kenne dich nicht und ich du kannst nicht einfach so auf mich zugreifen..."
    -> Unerlaubter Zugriff
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden