Bootcamp - no bootable device - wichtig!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Hmwvd, 8. Juli 2011.

  1. Hmwvd

    Hmwvd New Member

    Ich habe mit dem Bootcamp assisstenten eine Partition erstellt und habe dann auf istallieren geklickt ( Windows 7 CD mit Image im Laufwerk ). Nach einem Restart des Systems kam dann auf Blackscreen die Meldung "No bootable Device -- insert boot disk and press any key"... zahlreiches googlen und ausprobieren haben nichts gebracht... Bitte um schnelle Hilfe!
     
  2. XPert

    XPert Member

    Die Angabe "Windows 7 CD mit Image" macht mich ein bisschen stutzig.. Du hast das Image schon auf die CD gebrannt und damit eine bootfähige CD erstellt? Oder ausversehen das Image wie es ist auf die CD..?
     
  3. Andripod

    Andripod New Member

  4. XPert

    XPert Member

    Stell dir vor, es gibt auch legale Images. Wenn man beispielsweise Angehöriger einer Universität ist hat man die Möglichkeit über Microsoft's MSDNAA legale und kostenlose Windows-Images zu beziehen.
     
  5. Andripod

    Andripod New Member

    Das habe ich nicht angezweifelt, nur Apple verlangt einfach eine Original Windows CD, um Boot Camp zu nutzen. Das heißt nicht das es auch andere Lösungen gibt, die ein wenig basteln erfordern, wenn es schnell gehen soll, ist die Original-CD eben erforderlich.

    MacBook Air (Ende 2010) und MacBook Pro (Anfang 2011): Systemvoraussetzungen für Microsoft Windows 7
    Boot Camp: Systemanforderungen für Microsoft Windows
     
  6. XPert

    XPert Member

    Ich glaube aber nicht, dass die Formulierung "Original Windows CD" einen technischen Hintergrund hat. Bei mir hat es jedenfalls mit einem gebrannten Image auf einer DVD klaglos funktioniert. (Windows 7 64)

    Gruß XPert
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden