Wie viele iPhones gibt es 2019? | MacBook Pro 2021 Features | macOS 10.15 Gerüchte – Apfelplausch 90

Bringt Apple Face iD auf den Mac? Bestimmt, aber wann? Über diese Frage sprechen wir in der heutigen Sendung. Außerdem: Der Apple Pay-Monitor, neue Gerüchte um das iPhone-Lineup und die Zukunft von iTunes. – willkommen zum Apfelplausch 90.

Die Sendung beginnen wir zunächst wie üblich mit den Mails von Ihnen. Eine davon führt uns gleich ins erste Thema.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

    • 00:00:00: Intro und Mails
    • 00:03:30: iPhone Triple Cam Gerüchte + iPhone XE Spekulationen
    • 00:15:15: 6k Monitor 2019, MacBook Pro 2021, Irisscanner für Mac, TouchBar für Magic Keyboard
    • 00:32:30: macOS 10.15: Federighi erteilt iOS Hybrid Absage, neue Musik, Podcast, TV und Bücher App

Gerüchte um das iPhone-Lineup 2019

Bringt Apple in diesem Jahr nun zwei oder doch wieder drei Modelle des iPhones auf den markt? Diese Woche brachte hier einige etwas abenteuerliche Gerüchte. von einem iPhone XE war die Rede, aber auch von nur mehr zwei OLED-Modellen. Wir versuchen diese Spekulationen ein wenig einzuordnen und ihnen Sinn zu geben.

Bringt Apple einen neuen Monitor?

Ein uns nicht unbekannter Analyst hat diese Woche erneut von einem möglichen neuen Monitor von Apple gesprochen, MacNotes berichtete. Er könnte noch 2019 kommen und soll eine 6K-Auflösung bieten. Realisiert werden soll eine überragende Bildqualität mittels der Mini LED-Technik. Aber auch über den Mac hat sich der Experte ausgelassen. – wir ordnen ein.

Alles rund um den Mac

Die zweite Hälfte der Sendung sprechen wir über den Mac im weitesten Sinne. Zunächst sprechen wir über Face ID am Mac, hier ist eine neue und nicht uninteressante Patentanmeldung aufgetaucht. Face ID für den Mac war ja bereits früher Gegenstand von Spekulationen und weiteren Patenten.

Anschließend richten wir unseren Blick auf macOS: Hier könnte es im Herbst neue Apps für Musik und Podcasts geben. Warum iTunes doch erst einmal an Bord bleiben sollte, besprechen wir ebenso wie ein Konzept, das sogar eine Würdigung von Apple erhielt, zum gluck aber wohl nicht so bald realisiert wird.

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören! 

Sag jetzt deine Meinung!