Apples Zukunft als Service-Company | AirPower tot: Warum? | Wir testen EKG – Apfelplausch 88

Apples Zukunft als Service-Company | AirPower tot: Warum? | Wir testen EKG – Apfelplausch 88

Apples EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 ist nach Deutschland gekommen, damit beginnen wir die heutige Sendung. Dann ist da aber natürlich auch das tragische Ende von AirPower. Und dann war da noch die Apple-Keynote am Montag: Sie sehen, wir haben viel zu besprechen miteinander. – willkommen zum Apfelplausch 88.

Die Sendung beginnen wir wie üblich mit einer Hörermail, da diese aber direkt ins erste Thema führt, an dieser Stelle gar keine weiteren Worte dazu.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

Heute reden wir über:

  • 00:00:00: Apple Watch EKG-Funktion startet bei uns
  • 00:13:45: Apple Pay kommt nach Österreich
  • 00:22:30: AirPower ist tot: Warum? War Apple Kommunikation gut?
  • 00:34:00: Apple Keynote Zusammenfassung: Apple Card und Apple News+
  • 00:55:00: Apple Arcade und Apple Channel / Apple TV+

Apple Watch mit EKG jetzt auch in Deutschland

Es war kaum zu glauben: Die Apple Watch erhält jetzt auch in 19 europäischen Ländern die EKG-Funktion, nachzulesen hier in der entsprechenden Meldung. Die ersten EKGs sind geschrieben, wir sind alle gesund, zum Glück. – obwohl, die Apple Watch erkennt keinen Herzinfarkt. Darauf weist Apple immer wieder prominent hin. wir sprechen kurz über die Expansion von Apples jüngstem Gesundheits-Feature.

Apple begräbt AirPower

Wie bereits zuvor berichtet, Apple hat AirPower den Rest gegeben. Das Projekt der drahtlosen Ladematte für drei Geräte wurde eingestellt, wir blicken kurz zurück auf die bereits bekannten Probleme und sprechen über mögliche Hintergründe.

Apples Keynote am Montag

Und die zweite Halbzeit der Sendung nutzen wir, um über das zu sprechen, was Apple am Montag Abend vorgestellt hatte: Apples neuer Zeitungsdienst Apple News+, Apples neue Kreditkarte Apple Card und den neuen Streaming-Ansatz mit neuer TV-App und Apple TV+.

Ist das die neue, großartige Zukunft der Apple-Servicewelt? Wir sprechen über unsere Eindrücke und Ausblicke.

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Wir wünschen allen Apfelpage Lesern viel Spaß beim Zuhören!

Viel Spaß beim Zuhören!

Sag jetzt deine Meinung!