Autor:  16.03.2014, letztes Update: 06.06.2022

SimCity: Update 10 mit Offline-Modus bald fertig

SimCity - Screenshot
SimCity - Screenshot

Maxis und Electronic Arts haben bekannt gegeben, dass das Update 10 für SimCity bei den letzten Testläufen angekommen ist und bald veröffentlicht wird. Die Aktualisierung wird einen Offline-Modus und die Unterstützung für Modifikationen mitbringen.

Bei Twitter wurde bekannt gegeben, dass das lang ersehnte Update 10 für SimCity bald veröffentlicht wird. Es soll einen Offline-Modus mitbringen, der angesichts der technischen Pannen von vielen Spielern sehnlich erwartet wird.
Als das Spiel im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, waren die Server so überlastet, dass das Spielen eher zur Geduldsprobe wurde. Electronic Arts hat dafür viel Kritik kassiert, da man es aufgrund ähnlicher Vorfälle in der Vergangenheit besser hätte wissen können.

Singleplayer-Modus

Neben einem Einzelspielermodus, der alle bisher heruntergeladenen Inhalte zur Verfügung stellen wird, bringt das Update zusätzlich die Unterstützung für Modifikationen mit. Diese Funktionalität wurde als Hauptgrund angegeben, überhaupt einen Offline-Modus anbieten zu müssen. So sei sichergestellt, dass Fans das Spiel anpassen können, ohne dass die Integrität des Online-Modus dadurch beeinträchtigt wird.

Das Update soll kostenlos für alle Käufer des Spiels zum Download angeboten werden, sobald die letzten Testläufe abgeschlossen sind – was laut der Twitter-Botschaft nicht mehr allzu lange dauern soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung