Autor:  14.03.2014, letztes Update: 06.06.2022

PlayStation Store: Links zum Ausleihen von Spielen entdeckt

PlayStation Network
PlayStation Network

Sony testet offenbar momentan das Ausleihen von Videospielen auf der PlayStation 3. Eine nicht funktionstüchtige Seite wurde gefunden, die hierfür diverse Optionen bereithält. Möglicherweise wird der auf Gaikai basierende Streaming-Dienst die technische Voraussetzung dafür liefern.

Spiele ausleihen

In der nicht funktionierenden Auswahl kann man sich aussuchen, wie lange man ein Spiel ausleihen möchte: einen Tag, sieben Tage oder 30 Tage. Momentan sind alle drei Optionen „kostenlos“, aber es darf angenommen werden, dass sich das ändern wird, sobald das Feature freigeschaltet wird. Wie Eurogamer berichtet, könnten die Preise etwa bei 4,99 Dollar (etwa 3,60 Euro) für Uncharted 3 und 5,99 Dollar (etwa 4,30 Euro) für Far Cry 3 liegen. Hierbei ist aber nicht geklärt, wie lang das Spiel dann zur Verfügung steht.

Gefunden wurde die Ausleihenfunktion im US-Store für die PlayStation 3 beim japanischen Dating-Adventure-Puzzle „Catherine PS Now“. Daraus schließt Eurogamer auch, dass die Leihgaben mit dem Streaming-Service realisiert werden könnten, die Sony bereits als „PlayStation Now“ angekündigt hat. PlayStation Now soll noch 2014 in Nordamerika an den Start gehen, Europäer müssen sich noch bis mindestens Frühjahr 2015 gedulden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung