Kommentare zu: CASEual thinSkin im Test https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/ iPhone, iPod, iPad, Mac - das unabhängige Magazin rund um Apple Sat, 14 May 2022 08:10:51 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.9.1 Von: at https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132949 Tue, 14 Jan 2014 21:36:18 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132949 Als Antwort auf Susi.

Viel Spaß damit. Freut mich, dass es dir gefällt.

]]>
Von: Susi https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132948 Tue, 14 Jan 2014 21:23:51 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132948 Hallo at, herzlichen Dank für das zugeschickte Case! Alles hat wunderbar geklappt! Ich konnte das schwarze Case ohne Rückstände von meinem Handy entfernen und bin jetzt stolze Besitzerin eines dunkelroten Handys ;-) Sieht toll aus!

]]>
Von: at https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132733 Tue, 07 Jan 2014 02:01:11 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132733 Als Antwort auf Susi.

Wird gemacht. Wir haben dir eine E-Mail geschickt.

]]>
Von: Susi https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132728 Mon, 06 Jan 2014 21:23:07 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132728 Hallo at, ich hab mir das thinskin vor einer Woche in schwarz gekauft und bin sehr zufrieden! Beim anschließenden Lesen dieses Artikels war ich sehr verwundert!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf!

Die schwarze Optik finde ich stilvoll, aber wenn dein Angebot noch gilt, dann fände ich dunkelrot auch sehr toll.
Wenn du mir dein rotes Case überlässt, berichte ich dir gerne ob es Kleberückstände auf meinem Handy gab.

MfG Susi

.

]]>
Von: at https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132722 Mon, 06 Jan 2014 19:53:47 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132722 Als Antwort auf Chris Thumb.

Dinge zu hinterfragen ist also unprofessionell. So so. Träum weiter.

„Der Hersteller hat etwas entwickelt und bietet es an. Der Kunde bestimmt, ob er das Produkt kauft oder nicht…“

Ja und Kritiken und Rezensionen sind dazu da, um sich ein Bild von Produkten zu machen. Letztlich bin auch ich nur ein möglicher Kunde, und meine Meinung über das Produkt ist nicht gut.

Dass es sich hier nicht um „Berichterstattung“ handelt, sondern um eine Meinungsäußerung ist dem Chris T. offenbar beim Lesen entfallen. Das Obermaterial der Hülle ist nicht rutschfest, das birgt die Gefahr, das Gerät fallen zu lassen, wenn man es nicht fest genug hält oder schwitzige Hände hat. Da sind andere Materialien von anderen Hüllenherstellern deutlich besser. Dass ich deiner Meinung nach das eine mit dem anderen nicht vergleichen darf ist lächerlich.

Außerdem fühlt sich das Obermaterial sehr unschön an, wie ich erwähnte. Ich kann es auch gerne direkter formulieren, aber die Hersteller neigen dazu, wenn man ihre Produkte mit denen aus 1-Euro-Läden vergleichen „würde“ direkt mit der gerichtlichen Keule zu schwingen.

Die Hülle ist schon durch ihre Bauart dazu angetan, wenn nicht sofort, dann doch spätestens nach einiger Zeit nicht mehr staubfest zu sein. Die Aussparungen um die Buttons sind zu groß; sie sind in jedem Fall da, z. B. ob um die Lautstärke-Regler oder den Home-Button. Andere Hersteller haben deutlich bessere Lösungen gefunden, Apple selbst bspw. mit seinen neuen einseitigen Lederhüllen, aber z. B. auch athos oder SwitchEasy. Nur Apple verspricht ja auch keinen Staubschutz. Sie bieten Hüllen mit Buttons an, die über den eigentlichen Knöpfen liegen und den Druck einfach an den echten Knopf darunter weitergeben, der aber staubgeschützt ist.

Der einzige Halt, den diese Hülle am Smartphone hat, ist der Klebestreifen. Erstens ist dieser wie alles andere auf der Welt Alterungsprozessen ausgesetzt und verliert ganz normal über die Zeit seine Klebekraft, so wie Küchen- oder Badhaken, an denen Topflappen und Handtücher aufgehangen werden.
Zudem muss sich der Klebestreifen in der Hülle dann jeden Tag aufs Neue mit den Kräften auseinandersetzen, die auf ihn einwirken. Rein in die Hosentasche, wieder raus, rein in den Mantel, wieder raus… zwischen den Händen mit der Hülle hantieren, zwei, drei Stunden Daddeln, SMS tippen, usf. – könnte man machen – aber wie gesagt, das Obermaterial möchte ich nicht lange zwischen meinen Händen halten, weil es sich nicht gut anfühlt.

Ich kenne nur wenige Leute wie Dich, die sich freiwillig vor den Lobby-Karren der Industrie spannen, wie du ja angibst. Kauf dir deine Produkte und lass bitte anderen ihre Meinung.

]]>
Von: Chris Thumb https://macnotes.de/2013/12/31/caseual-thinskin-test-iphone-5s/#comment-132654 Sat, 04 Jan 2014 16:22:43 +0000 http://www.macnotes.de/?p=94890#comment-132654 Sorry, aber was ist das denn für ein schlechter Stil, Produkte und deren Eigenschaften derart zu kritisieren, ohne dass die Kritik fundiert ist?

„Ich bin mir nicht sicher, ob der Hersteller seine Idee einer Schutzhülle vorher ausgiebig getestet hat.“
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie können Sie es dann mit negativem Beigeschmack in Frage stellen?

„Wie reagiert der Klebstoff zum Beispiel unter Wärmeentwicklung, im Sommer oder im Urlaub? Löst er sich dann auf und die Hülle klebt nicht mehr? Oder bildet er trotz Versprechens unschöne Rückstände auf dem Metallgehäuse des iPhone 5s? Laut Hersteller sei das thinSkin hitzebeständig bis zu 85° C. Gilt das auch für den Klebstoff?“
Lauter Fragezeichen aber keine Antworten und trotzdem wird es negativ hinterfragt???

„Doch kann ein Zubehör-Hersteller von mir (oder einem potenziellen Kunden) nicht verlangen…“
Verlangt doch gar keiner. Der Hersteller hat etwas entwickelt und bietet es an. Der Kunde bestimmt, ob er das Produkt kauft oder nicht….

Sorry, ich habe nichts mit dem Hersteller zu tun und habe das Produkt auch selbst nicht, solch schlechte Berichterstattung ist aber schlicht unprofessionell!

Gruß

]]>