Halo: Spartan Assault für Xbox One erschienen

Halo: Spartan Assault
Halo: Spartan Assault – Screenshot

Microsoft hat Halo: Spartan Assault für Xbox One veröffentlicht. Derzeit ist der Titel noch exklusiv für die Next-Gen-Konsole, aber im Januar sollen auch Xbox 360, Windows 8 und Windows Phone 8 mit dem Titel beglückt werden.

Halo: Spartan Assault wurde wie Halo 4 von 343 Industries entwickelt. Außerdem war noch Vanguard Games daran beteiligt. Die Handlung spielt zwischen den Ereignissen von Halo 3 und Halo 4, man schlüpft entweder in die Rolle von Commander Sarah Palmer oder dem Spartaner Davis. Dann hat man 30 Missionen zu erledigen. Halo: Spartan Assault enthält einen kooperativen Mehrspielermodus, allerdings wird man diesen nicht zwischen Xbox One und Xbox 360 nutzen können.

Das Spiel ist 2,53 GB groß und kostet 14,99 Euro im Xbox Games Store. Die USK hat es mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren versehen.

Sag jetzt deine Meinung!