Autor:  29.11.2013, letztes Update: 10.05.2022
Art: tipp

Wie tötet man den Geist in Spelunky?

Wie tötet man den Geist in Spelunky?
Spelunky - Geist
Spelunky - Geist

Im Plattformspiel Spelunky auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 gibt es einen fiesen Gegner, der einfach nur „Ghost“ (Geist) genannt wird.

Im Level „Hell 5-2“ trifft man auf den Geist als Gegner. Es gibt einen einfachen Trick ihn in diesem Level zur Strecke zu bringen. Wenn man ihn durch die Lava waten lässt, verliert er 99 von 9999 Energiepunkten. Es ist dann nicht mehr schwierig ihn zu töten. Man muss eben lediglich 101 Mal den Geist durch die Lava laufen lassen.

Nachdem es Spielern aufgefallen war, dass der Geist Energie verliert, wenn er durch die Lava watet, untersuchte man mit Cheat-Tools, wie viel Energie genau durch einen Angriff durch die Lava verloren geht.

Der YouTuber Bananasaurus Rex hat dazu ein Video aufgenommen, das den Vorgang dokumentiert. Es ist knapp dreizehneinhalb Minuten lang.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Werbung