Autor:  20.11.2013, letztes Update: 09.05.2022

Weiterer iOS-7-Gaming-Controller Logitech PowerShell veröffentlicht

Logitech PowerShell - iOS-7-Game-Controller
Logitech PowerShell - iOS-7-Game-Controller

Ab heute soll Logitechs PowerShell Game Controller als zertifiziertes iOS-7-Zubehör angeboten werden und zwar zum Preis von 99,99 US-Dollar/Euro.

Die Logitech PowerShell kann man in den USA im Apple Online Store bestellen oder bei BestBuy. In weiteren Ländern will Logitech das Zubehör offenbar erst im Dezember anbieten.

Das Gamepad tauchte erstmals im Juni in Form von unscharfen Fotos auf. Das fertige Produkt, die Logitech PowerShell, wirkt fast genauso. Das Zubehör soll, analog zum MOGA Ace Power ebenfalls 99 US-Dollar kosten. Ebenfalls gleich ist die Anschlussart und damit die kompatiblen Geräte. Die Logitech PowerShell wird mittels Lightning-Anschluss verbunden und passt zum iPhone 5/c/s und dem iPod touch der 5ten Generation.

Auch die PowerShell bietet einen zusätzlichen Akku, der die Spielzeit verlängern soll. Er bietet 1.500 mAh Kapazität.

Wer einen Kopfhörer anschließen möchte, der muss einen Winkel-Adapter verwenden, der mitgeliefert wird und vom Innern des Zubehörs einen Klinkenanschluss nach außen verlängert.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Nur für Plattformspiele?

Anders als beim MOGA Ace Power bietet die Logitech PowerShell aber nur ein Steuerkreuz und keine zusätzlichen Analogsticks. Die Steuerung von 3D-Action-Games wird mit diesem Zubehör also nicht oder eher schlecht möglich sein. Daneben gibt es noch vier Action-Buttons und immerhin 2 Schulter-Tasten (die MOGA-Konkurrenz verfügt über vier).

Bei engadget durfte man das Zubehör in Newark ausprobieren und betont, dass es tatsächlich für Action-Games eher weniger geeignet ist, dafür aber beim Telefonieren eine gute Figur macht. Das Zubehör sei so schmal und leichtgewichtig, dass man es sich getrost mit ans Ohr legen könnte.

Kompatible Spiele?

Logitech hat in seinem Blog hilfreicherweise eine Liste mit ersten Spielen veröffentlicht, die den iOS 7 Game Controller unterstützen. Neben Anomaly 2 oder Asphalt 8 und Bastion sind sehr viele Spiele von Pangea (Cro-Mag Rally u. a.) bereits kompatibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung