Autor:  15.11.2013, letztes Update: 09.05.2022

Eric Lempel stellt Benutzeroberfläche der PS4 vor

Eric Lempel stellt PS4-UI vor
Eric Lempel stellt PS4-UI vor

Als hätte man noch nicht genug darüber erfahren, hat Sony Computer Entertainment America kurz vor dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in den USA noch ein Video veröffentlicht, das die Benutzeroberfläche der Konsole vorstellt.

Eric Lempel, der Vizepräsident von Sony, präsentiert uns in neuen Minuten die PS4-Menüs, den neuen Store, die Optionen zum Livestreaming seines eigenen Gameplays, die Social Feeds und andere Dinge mehr.

Er führt damit ein, dass Sony Computer Entertainment es gerne so einfach wie möglich machen möchte, neuen Content zu entdecken. Lempel stellt auch noch einmal zur Diskussion, dass man den Store nicht nur über die PS4 erreichen kann, sondern auch über jeden Browser, auch von Smartphones und Tablets aus. Von dort kann man auch Spiele kaufen und bereits zum Download anweisen.

Das doppelte Drücken auf der PS-Button bringt einen dorthin, wo man vorher war. Eric Lempel bspw. ist zwischen dem Store und Killzone hin und her gewechselt.

Medieninhalte wie Musik und Filme, werden aus der Cloud gestreamt und nicht mehr auf der HDD gespeichert. Entsprechend kann man sie jederzeit mit Internet-Anschluss erreichen und spart sich den Festplattenplatz.

Trophäen wurden ebenfalls überarbeitet. Besonders interessant findet Lempel den weltweiten Trophäenvergleich. Neben den einzelnen Trophies wird angezeigt, ob diese häufig oder selten erspielt wurden und wie viele Spieler weltweit diese Trophäe bereits besitzen. Die Werte ändern sich natürlich ständig mit wachsender Spielergemeinde.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung