Autor:  26.10.2013, letztes Update: 05.05.2022

DualShock 4 Controller wohl auch mit Macs kompatibel

DualShock-4-Controller
DualShock-4-Controller

Sonys DualShock 4 Controller für die PlayStation 4 ist nicht nur mit Windows kompatibel, sondern, wie jetzt in einem knappen Video präsentiert wurde, auch mit Macs.

Auf Vine hat nun der Nutzer Chris Gallizzi ein Kurzvideo veröffentlicht, auf dem die Steuerung eines Spiels auf einem iMac zu sehen ist, und zwar mit Sonys DualShock 4.

Schon zuvor hatte Shuhei Yoshida öffentlich bestätigt, dass der DualShock 4 Controller grundsätzlich mit Windows kompatibel sei. Auch auf dem Mac war es in der Vergangenheit möglich, den DualShock 3 Controller zu nutzen, über eine Bluetooth-Verbindung. Das wird allem Anschein nach mit DualShock 4 wieder möglich sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Zusatzfunktionen wie das Touchpad und die LED am Rücken des Controllers keine aktive Bedeutung bei der Bedienung haben.

Alles, was man tun muss, um den Controller zu verbinden, ist ihn beim allerersten Mal mit dem Bluetooth-Controller am Mac zu „pairen“.

Diskussion zum Artikel
26.10.2013 um 13:13 Uhr. SteGi2009

RT @sajonara: DualShock 4 Controller wohl auch mit Macs kompatibel. http://t.co/1FeRY2RSPB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung