Autor:  08.10.2013, letztes Update: 01.05.2022

Dragon Quest 1-8 für iOS und Android angekündigt

Dragon Quest 1
Dragon Quest 1

Square Enix portiert die RPGs Dragon Quest 1 bis 8 für die mobilen Plattformen iOS und Android. Noch dieses Jahr im Winter soll der erste Teil in Japan veröffentlicht werden.

Die Information über den Release sind auf der japanischen Website von Square Enix zu finden. Hinweise auf eine Veröffentlichung im „Westen“ gibt es noch nicht, entsprechend muss ein Statement Square Enix‘ abgewartet werden. Doch hat Square Enix auch Portierungen von Final Fantasy für iPhone, iPad und Co. hierzulande herausgebracht.

Dragon Quest 1 wurde bereits 1986 veröffentlicht, damals für das NES. Dragon Quest 8 erschien hingegen für die PlayStation 2 im Jahr 2006.

Diskussion zum Artikel
08.10.2013 um 13:13 Uhr. damar1st

RT @Blog4i: Dragon Quest 1-8 für iOS und Android angekündigt. http://t.co/abArJ4sTPW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Werbung