Autor:  02.10.2013, letztes Update: 30.04.2022

WarCraft-Kinofilm kommt 2015

World of WarCraft - Logo
World of WarCraft - Logo

Die Produzenten des WarCraft-Kinofilms haben ein Veröffentlichungsdatum mit dem 18. Dezember 2015 bekanntgegeben. Damit endet eine lange Zeit von Irrungen und Wirrungen rund um die Produktion.

Über den offiziellen Twitter-Account von World of WarCraft wurde gestern darauf hingewiesen, dass der Film von Legendary Pictures ein Release-Datum hat. Universal Pictures bringt den Streifen ab dem 18. Dezember 2015 in die Kinos, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, muss man fairerweise sagen.

Die ersten Gerüchte um einen Kinofilm aus dem WarCraft-Universum gehen zurück auf das Jahr 2006. 2009 wurde mit Sam Raimi ein namhafter Regisseur gefunden, der aber unverhofft im Sommer 2012 das Projekt wieder verließ. Im August 2012 wurde immerhin mit Charles Leavitt von Legendary Entertainment ein Drehbuchautor gefunden.

Nun scheint das Projekt aber in trockenen Tüchern. Die Produktion soll 2014 beginnen. Basieren soll die Handlung auf der des Romans „The Last Guardian“ und Colin Farrell ist für die Hauptrolle gerüchteweise im Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung