Autor:  19.06.2013, letztes Update: 30.03.2022

US-Gericht bestätigt Patent für Wii Balance Board

Wii Balance Board
Wii Balance Board

Die Firma IA Labs hatte die Rechtmäßigkeit eines Patents von Nintendos Wii Balance Board in Frage gestellt, da es ein eigenes berühren würde. Nun hat ein US-Gericht entschieden, dass Nintendos Patent dasjenige von IA Labs nicht beschädigt.

Das US-Patent unter der Nummer 7.121.982 stand zur Debatte, es beschreibt ein „isometrisches Übungssystem“. Nintendo soll mit seinem Wii Balance Board Patent gegen jenes von IA Labs verstoßen haben. Allerdings lehnte ein Gericht die Forderungen von IA Labs ab.

Medienberichten folgend soll die Firma IA Labs in mehreren Fällen versucht haben, Patenverstöße durch Nintendo anzuzeigen. Bislang wurde in jedem Fall pro Nintendo entschieden.

Es wurde vom Gericht zudem entschieden, dass IA Labs die Anwaltskosten Nintendos tragen müsse. Diese belaufen sich auf über 236.000 US-Dollar.

Richard Medway, einer der Anwälte von Nintendo of America, zeigte sich erfreut über die Entscheidung des Gerichts.

Diskussion zum Artikel
22.06.2013 um 18:18 Uhr. mainpiz

US-Gericht bestätigt Patent für Wii Balance Board | http://t.co/P9yGkwqRSi http://t.co/70iNeRcH8d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung