BBM: BlackBerry Messenger im Sommer für iPhone und Android

Alexander Trust, den 14. Mai 2013
BlackBerry Z10
BlackBerry Z10

Auf der BBLive-Veranstaltung hat Thorsten Heins vor geladenen Gästen eine Ankündigung gemacht, die BlackBerry-Nutzer weniger isoliert wirken lassen soll: Der BBM soll noch diesen Sommer für iOS 6 oder Android ICS oder neuer erscheinen.

Damit bringt der kanadische Smartphone-Hersteller eigene Software auf andere Plattformen und beschreitet einen neuen Weg. Die App wird laut Thorsten Heins kostenlos angeboten, und iPhone– und Android-Nutzer können sofort mit Bekannten und Freunden in Kontakt treten, die über ein BlackBerry verfügen.

Zunächst sollen nur die Messaging- und Gruppen-Features verfügbar sein. Doch im Verlauf dieses Jahres will BlackBerry die App erweitern, um Funktionen wie Video Chat oder Screensharing, die bis dahin BB-exklusiv bleiben.

Ein konkretes Release-Datum teilte Heinz allerdings noch nicht mit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote