iPhone 5S offenbar mit 12-MP-Kamera

Alexander Trust, den 16. April 2013
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Medienberichten zufolge soll das iPhone 5S mit eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet werden und zudem bessere Aufnahmen bei wenig Licht ermöglichen.

Der Bericht von Tinhte.vn beschreibt Apples kommendes iPhone 5S, das eine neue Kamera erhalten soll. Ursprünglich geht die Meldung aber auf Wonderful Saigon Electrics zurück. Der Hersteller in Binh Duong hätte sich darauf spezialisiert Kamera-Module für das iPhone zu fertigen. Demnach könnten die Informationen sogar aus erster Hand stammen.

Juli Clover von den Kollegen von MacRumors erkennt darin ein plausibles Gerücht. Eine Verbesserung der iPhone-Kamera sei schon einige Zeit im Gespräch. Denn die jetzige 8-MP-Kamera des iPhone 5 sei bereits mit dem iPhone 4S eingeführt worden. Der einzige Unterschied ist eine Saphir-Linse, die klarere Bilder liefern soll.

Zur Glaubwürdigkeit der vietnamesischen Website wird angeführt, dass diese schon einige Male über Prototypen von Apple-Produkten berichten konnte. Darunter zuletzt auch die EarPods-In-Ear-Kopfhörer von Apple.


Ähnliche Nachrichten