WhatsApp: 18 Milliarden Nachrichten am 31. Dezember 2012 übermittelt

dk, den 3. Januar 2013
WhatsApp
WhatsApp

Zu WhatsApp gibt es immer recht viele Nachrichten zu finden, unter anderem wird in der neuesten Version die Nutzung mittels iPhone 3G nicht mehr ermöglicht. Erfreulichere Nachrichten gab es für WhatsApp dagegen am 31. Dezember 2012 festzustellen, denn an diesem Tag hat WhatsApp einen neuen Rekord an übermittelten Nachrichten aufgestellt, der über den offiziellen Twitter-Account des Nachrichtendienstes bestätigt wurde.

Wie dem entsprechenden Tweet zu entnehmen ist, wurden an Silvester 2012 rund 18 Milliarden Nachrichten von WhatsApp übermittelt, was nicht nur einen Rekord für WhatsApp darstellt, sondern vor allem sehr beeindruckend ist. Insgesamt sollen 7 Milliarden WhatsApp-Nachrichten an Silvester verschickt worden sein, während die übrigen 11 Milliarden Nachrichten bei den jeweiligen Nutzern eingegangen sind.

Warum genau diese Differenz vorliegt, ist nicht bekannt, möglich scheinen aber zwei Varianten: zum einen könnten die rund 4 Milliarden Nachrichten Unterschied durch Netzprobleme verursacht worden sein und zum anderem könnte es sich auch um Nachrichten handeln, die an Gruppen verschickt wurden, und nicht an einen einzelnen Empfänger. Nach den diversen Problemen rund um Sicherheitslücken & Co. ist es aber erfreulich, dass WhatsApp auch positive Nachrichten produzieren kann.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote