Verkaufszahlen: 5 Millionen iPhone 5 am ersten Wochenende

Alexander Trust, den 24. September 2012
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Die Verkaufszahlen für das iPhone 5 freuen Apple. Am heutigen Montag wurde mittels Pressemeldung darauf hingewiesen hingewiesen, dass mehr als 5 Millionen Smartphones am ersten Wochenende verkauft wurden.

Lange Schlangen vor Ladengeschäften zeigten eine große Nachfrage nach dem iPhone 5, als am Freitag der Verkauf begann. Apple zufolge sollen am ersten Wochenende bereits mehr als fünf Millionen Stück verkauft worden sein. Das iPhone 4S wurde im Vergleich dazu rund vier Millionen Mal in den ersten drei Tagen verkauft.

Tim Cook gab zu, dass die Nachfrage riesig gewesen sei, und Apple versuche jeden Kunden so schnell als möglich mit dem iPhone 5 zu beliefern. Die erste Charge sei ausverkauft. Doch regelmäßig erhalten Ladengeschäfte neue Lieferungen.

„Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich (…). Während der ursprüngliche Vorrat ausverkauft ist, erhalten die Verkaufsstellen regelmäßig weitere Lieferungen und Kunden können weiterhin online bestellen und erfahren ein erwartetes Lieferdatum. Wir bedanken uns für die Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen.“
Tim Cook

Vorbestellungen abgearbeitet

Außerdem sei die Vielzahl der Vorbestellungen ausgeliefert worden. Es gäbe aber noch einige Bestellungen, die nicht bedient werden konnten. Diese möchte man Anfang Oktober realisieren.

Ausruhen kann man sich in Cupertino auf der Lorbeeren freilich nicht, denn am 28. September wird Apple das neue iPhone 5 in 22 weiteren Ländern anbieten. Bis zum Jahresende sollen es über 100 Länder sein. Aktuell gibt es das iPhone 5 in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur und den USA zu kaufen.


Ähnliche Nachrichten