Multitouch-Wischgesten für iPhone 3GS plus Ausrichtungsverriegelung via Mute-Switch

Multitouch-Wischgesten für iPhone 3GS plus Ausrichtungsverriegelung via Mute-Switch

Multitouch-Gestensteuerung für iPhone: Was bisher nur auf dem iPad gesehen wurde, hat ein Entwickler nun auch auf seinem iPhone 3GS zum laufen bekommen: Wischgesten zum App-Wechseln sowie zur Rückkehr auf den Homescreen.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=8vj3UdA5ZlI 470 289]

Die Gesten wirken auf dem iPhone etwas massiv, aber durchaus brauchbar. Bisher sind die Multitouch-Funktionen lediglich mit der iOS 4.3-Beta sowie einem iPad offiziell nutzbar. In der finalen Version des iOS 4.3 wird das Feature nicht den Weg zum Nutzer finden, dies hat Apple bereits in der Dokumentation zur Beta wissen lassen.

Neben der Möglichkeit, Wischgesten zu nutzen, hat sich der Entwickler übrigens auch die Nutzung des Mute-Switch als Rotation-Lock-Schalter aktiviert.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.