Kommentare zu: Singles mit iPhone in deiner Nähe! Singlesaroundme peilt potentielle Partner per GPS https://macnotes.de/2010/09/13/singles-mit-iphone-in-deiner-nahe-singlesaroundme-peilt-potentielle-partner-per-gps/ iPhone, iPod, iPad, Mac - das unabhängige Magazin rund um Apple Tue, 06 Apr 2021 00:04:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.9.1 Von: rj https://macnotes.de/2010/09/13/singles-mit-iphone-in-deiner-nahe-singlesaroundme-peilt-potentielle-partner-per-gps/#comment-87195 Tue, 14 Sep 2010 14:05:49 +0000 http://www.macnotes.de/?p=48749#comment-87195 Nicht jede, nein – das wär ja auch nicht möglich :) SAM halte ich auch für schlecht und lieblos umgesetzt, sie ist aber die erste App dieser Art, auf die ich gestoßen bin, und das *Prinzip* dahinter ist imo wirklich spannend. ich traue den hier und bei anderen social/ortsbezogenen Apps vorhandenen Techniken durchaus zu, das Leben nochmal deutlich zu verändern. deswegen schreib ich über die Sachen, die mir als „Vorreiter“ scheinen.

Wie gesagt: SAM ist langweilig und lieblos, Gowalla/FB Places macht mich jetzt auch nicht derbe an. Aber jetzt werfen wir mal ein paar Elemente davon zusammen und bauen ne Geo-App, die mir zeigt, welche Leute mir mehrfach in den gleichen Locations über den Weg laufen. Auf einmal hab ich ne Flirt-App, die was ganz anderes bietet – nämlich eine „Leute-finde“-Funktion nicht nur basierend auf dem Ort, wo ich grade bin, sondern auch basierend auf den Orten, wo ich mich überhaupt oft/gerne aufhalte. Auf einmal sind die verfügbaren und „gesprächsnutzbaren“ Informationen nicht mehr nur „Oh, auch Single?“ sondern eben „hey, ich hab dich doch letztens auch im XY gesehen“.

Persönlich ists mir ein wenig gruselig, aber ich wuerd ne (nicht zu hohe) Wette gehen, dass die Generation der jetzt 15-jährigen sich vollkommen selbstverstaendlich so anbaggert.

]]>
Von: Manfred https://macnotes.de/2010/09/13/singles-mit-iphone-in-deiner-nahe-singlesaroundme-peilt-potentielle-partner-per-gps/#comment-87193 Tue, 14 Sep 2010 13:41:06 +0000 http://www.macnotes.de/?p=48749#comment-87193 nunja man muss doch nun wirklich nicht jede noch so schlechte app vorstellen,oder!? es gibt wahrlich viele gute apps,aber singles around me, gehört sicherlich nicht dazu :-)

]]>