Autor:  01.09.2010, letztes Update: 02.04.2021

Landwirtschafts-Simulator 2011 u. a. für Mac angekündigt

Landwirtschafts-Simulator 2011 - Screenshot
Landwirtschafts-Simulator 2011 - Screenshot

Der Publisher astragon, der vor allem durch seine große Auswahl von Simulationen auffällt, betritt neues Terrain. Mit drei Spielen, darunter dem Zugpferd „Landwirtschafts-Simulator“, will er sich auf dem Mac ausprobieren. Wenn’s gut ankommt, ist noch mehr geplant.

astragon ist vor allem für seine Simulationen bekannt. Der Landwirtschafts-Simulator bekommt dabei dank seiner 500.000 verkauften Exemplare über 2 Versionen den meisten Zuspruch. Im Zuge einer Testreihe auf dem Mac wird er am 25. Oktober 2010 für Mac OS X erscheinen, was nur eine Woche nach dem PC-Release ist. Etwas früher, am 9. Oktober, erscheint Demolition Company, bei der ihr destruktiv aktiv werden und Häuser abreißen könnt. In den nächsten zwölf Monaten, wie es offiziell heißt, ist Winter Sports Resort dran. Alle genannten Spiele werden vom Entwickler GIANTS Software aus Zürich programmiert.

Der Publisher ließ zudem verlauten, dass es nicht bei den drei Spielen bleiben wird, wenn das Experiment glückt. Zurzeit sei es aber nur das „Vergrößern der Zielgruppe“, was das Experiment vorantreibt. Laut Dirk Ohler, der bei astragon das Produktmanagement leitet, eignen sich die Titel von GIANTS besonders gut, weil sie die beliebtesten im Portfolio des Unternehmens sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung