Skype für iPhone mit iOS 4-Multitasking, keine Gebühren für VoIP-Gespräche geplant

kg, den 22. Juli 2010

Skype unterstützt ab sofort das in iOS 4 integrierte Multitasking. Damit kann man Anrufe auch dann annehmen, wenn Skype nicht die aktuell aktive Anwendung auf dem iPhone ist – VoIP ist damit problemlos möglich.

Lange mussten Nutzer ohne die Option zurechtkommen, für Gespräche in der App zu bleiben, ein Wechsel in andere Anwendungen war während der Nutzung nicht möglich. Ab jetzt muss Skype nicht mehr aktiv sein, um Anrufe entgegennehmen zu können. Zudem hat sich Skype dazu entschlossen, auch in Zukunft keine Gebühren für VoIP-Gespräche zu verlangen – dieses war für Anfang 2011 geplant. Möglicherweise wurde der Gedanke wegen der Einführung von FaceTime sowie der generell umfangreich vorhandenen Konkurrenz wieder verworfen. Und wo wir gerade bei FaceTime sind: Videotelefonate kann man mit Skype bisher nicht führen.


Ähnliche Nachrichten