Kommentare zu: iPad-Verkaufsstart: The Tablet has landed https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/ iPhone, iPod, iPad, Mac - das unabhängige Magazin rund um Apple Sun, 07 Mar 2021 02:05:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.9.1 Von: FiveNiner https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81092 Sun, 30 May 2010 11:56:22 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81092 nun gut. Die iPad Hype ist schon gigantisch. Aber mal abgesehen vom spiegelnden Display ( Hallo auch beim MacBook (Pro) wird hier dauernd gemeckert, gekauft wird aber trotzdem ??? ) ist das iPad ein schon geniales Teil. Schon allein die verbesserten Apps wie Kalender, Adressen, eMail. So ne Day View auf MobileMe oder sogar auf den Desktop und es ist eine gelungene Anwendung.
Die Thematik kein USB, keine Cam, keine Flash Inhalte zeigt mir persönlich, das hier jemand noch nicht richtig begriffen hat das hier ein iPhone OS Variant zugrunde liegt…

]]>
Von: timpool https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81052 Sat, 29 May 2010 15:13:54 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81052 So allmählich avanciert der Apfel zur beliebigen Baumfrucht. Zumindest was die unterschiedliche und vielleicht auf’s Wetter abgestimmte Preisgestaltung betrifft. Ich habe ein befremdliches oder wenn man so will ein gewöhnliches Empfinden diesbezüglich. Der Hype gefällt mir ganz und gar nicht. Das ruft doch sicher jede Menge unethische Instinkte bei den Obstlern wach. Man kennt das ja – Geld verändert die Menschen. Ich denke, das ist nicht der Fall. Sondern Geld zeigt, wie sie wirklich sind. Kennt jemand schon den neuen BulB-Rechner? Total stylisch, hochwertig und extrem performand. Kostet etwas mehr als der Durchschnitt aber sehr stringentes Konzept. Kleine Manufaktur in England. Da kannst du die Riesen wie Apple und Dell, na vielleicht noch Microsoft vergessen. Also Bulb ist echt was Besonderes – nahezu elitär. Wir werden das mal weiter beobachten /timpool.com

]]>
Von: Alex https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81046 Sat, 29 May 2010 12:26:49 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81046 Heute das iPad ausgiebig getestet (JCS, Gravis und Saturn in D’dorf, übrigens nirgends ein Gerät vorrätig). Fazit: Das Ding ist für mich ein No-Buy: die Spiegelung des Displays und das hohe Gewicht nerven total. Bin zufrieden mit meinem iPod touch.

]]>
Von: Iuser https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81041 Sat, 29 May 2010 08:57:09 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81041 Wenn wir schon dabei sind: ich bin Lehrer und werde komplett aufs iPad umstellen. Da kommt alles drauf: Norenverwaltung, Notizen für den Unterricht, Präsentationen, Filme – Terminplanung sowieso. Leider muss ich Arbeitsblätter noch manuell verwalten mangels Druckerscnittstelle – aber diesbzüglich bin ich optimistisch. Für mich ist das iPad das ideale Gerät, vor allem wegen des geschlossenen Systems. Ich verarbeite mit den Noten schließlich personenbezogene Daten von Schülern auf meinem privaten Gerät – da schaut Vater Staat zurecht genau auf Datenschutz und Datensicherheit. Und diese beiden sind beim iPad exponentiell besser als bei jedem anderen EDV-System wo gibt auf der Welt.

Also heißt es spätestens ab dem neuen Schuljahr: nie mehr den schweren Lehrerkoffer schleppen. Der moderne Lehrer tänzelt auf leichten Sohlen mit dem iPad in der Hand übers Parkett. Und die Schüler findend natürlich obercool so nen Lehrer zu haben!

]]>
Von: FrankySt72 https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81039 Sat, 29 May 2010 07:54:16 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81039 Ich hab gestern Abend um 18:30 ganz easy eines im FMS in Erlangen geholt. Die „Schlange“ war zwei Leute lang :-) allerdings waren die Verkäufer schon reichlich platt. So viel war noch nie in ihrem Laden los, an einem Tag. An 3G-Modellen hatten Sie aber nur noch die 64GB-Variante. Im Saturn in Erlangen hatten sie kein 3G mehr.

]]>
Von: Timmy https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81032 Fri, 28 May 2010 22:23:46 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81032 Ich brauche das Teil nicht, und warte auf das 4G!!!

]]>
Von: markus k. https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81029 Fri, 28 May 2010 21:33:13 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81029 kollege in hamburg hat sichs heute vormittag geholt. nachmittags beim feierabendbierchen bei ihm zu hause auf der terrasse hab ich es auch mal ausprobiert.

fazit: die display-spiegelung nervt total und macht das ding draussen „fast“ unbrauchbar und es schien nicht mal die sonne!!! euro-preis ist für den nutzwert in meinen augen völlig übertrieben. reines lifestyle-gerät, mehr aber auch nicht.

wenn man mal die größe des displays und den (in deutschland eh noch nicht relevaten e-book-store) ausser acht lässt, was kann das ding dann mehr als das neue iPhone (was bald kommt). für mich nix!!!
die negativen eigenschaften überwiegen
– zu groß
– zu schwer (für dauerhafte nutzung)
– überteuert
– kein usb
– keine cam
– keine flashinhalte
usw. liste ist laaaaang.

nö apple, in deutschland wird das kein erfolg. für 5-600 euro bekommt man nen deutlich besseres zweit notebook oder nen gebrauchtes macbook, das mir mehr freude bereiten wird und man auch wirklich beruflich nutzen kann!

das neue iPhone kommt aber natürlich ran. (war und) bin mit meinen bisherigen iPhones restlos zufrieden (gewesen)!!!!

also, wer sich noch nicht entscheiden kann bezüglich eines kaufs:
don´t believe the hype!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

]]>
Von: Iuser https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81024 Fri, 28 May 2010 20:36:44 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81024 Ich hab mich extra bei Gravis in Braunschweig vormerken lassen. War dann um 10:00 Uhr im Laden. Gähnende Leere! Und iPads haben sie nur ein paar wenige bekommen. Noch nichtmal als Nr. 30 auf der Warteliste habe ich eines bekommen. In der Zeitung stand heute früh, dass der größte Apple Händler in Hannover ganze 26 Stück bekommen hat – bei mehr als 200 Vorbestellungen.

Hallo Apple: es gibt in Deutschland noch andere Orte als M, B, HH oder F. Und auch wenn man es nicht glauben mag: wir sind vor einigen Jahren von den Bäumen herabgestiegen und essen inzwischen mit Messer und Gabel!

]]>
Von: Fabian https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81017 Fri, 28 May 2010 19:31:41 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81017 Beim Saturn (Passau) standen zwar auch einige Leute an den vier Vorführexampleren – aber nicht mehr Leute als sonst vor den Spielekonsolen stehen. Ich selbst habe auch kurz mal etwas rumgespielt… und hatte den Eindruck, dass die einzigen wirklich interessierten Leute die Angestellten des Elektromarktes waren…

]]>
Von: XPert https://macnotes.de/2010/05/28/ipad-verkaufsstart-the-tablet-has-landed/#comment-81013 Fri, 28 May 2010 17:52:11 +0000 http://www.macnotes.de/?p=39935#comment-81013 So, bin eben nochmal am Store vorbeigekommen. Ein kurzzeitiger wettertechnischer Weltuntergang hat da vielleicht etwas geholfen, jedenfalls war heute Abend deutlich weniger los. Nur um den Tisch mit den iPads war noch eine Menschentraube, einen kurzen Blick konnte ich trotzdem darauf werfen.
Ja, es ist ein sehr, sehr schönes Gerät. Ich hätte leider immernoch keinen Verwendungszweck, aber es sieht wirklich gut aus. Es ist nur etwas dicker als ich erwartet hätte, auf den Fotos wirkte es deutlich flacher.

]]>