iPad: HD-Apps in iTunes Vorschau, Projekt Gutenberg in iBooks integriert

kg, den 26. März 2010
Apple Mail auf dem iPad (2010)
Apple Mail auf dem iPad (2010), Bild: Apple

In der Web-basierten Version des iTunes Store lassen sich aktuell bereits Verweise auf die iPad-Varianten verschiedener Spiele finden. Außerdem ist eine Integration des Projekt Gutenberg in iBooks immer wahrscheinlicher.

Einige Spiele wird es in Zukunft in verschiedenen Versionen geben: Für iPhone und iPod touch sowie für das iPad.

Erste Hinweise darauf zeigen sich jetzt schon in iTunes Vorschau, wo Spieletitel wie Flight Control HD, Plants vs. Zombies HD und Labyrinth 2 HD jetzt schon zu lesen sind – nicht aber zum ausführlichen anschauen. Mutmaßlich handelt es sich bei den bereits verzeichneten Titeln um bereits von Apple zum Verkauf zugelassene Anwendungen, die ab dem 3. April direkt bereitstehen. Zu erwarten ist, dass die speziell gebauten iPad-Apps zusätzlich gekauft werden müssen.

Die Kompatibilität des EPUB-E-Book-Formats mit dem iPad ist bereits seit der Storeverfügbarkeit bekannt, allerdings müssen die in dem Format vorliegenden Werke über iTunes mit dem iPad gesynct werden.

App Advice zufolge wird es aber zumindest alle beim Projekt Gutenberg verfügbaren Titel direkt in iBooks geben – was das Buchangebot mit maximal rund 30.000 erweitern könnte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote