Alexander Trust, den 30. August 2020 (zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2020)

WWDC 2009

WWDC 2009
WWDC 2009, Bild: Apple

Apple teilte den Termin für die World Wide Developers Conference im März offiziell mit. Vom 8. bis 12. Juni trafen sich Entwickler aus aller Welt im Moscone Center West in San Francisco. Tickets wurden bis einschließlich 25. April zum Vorzugspreis von „nur“ $1.295 angeboten, danach kostete es $1.595.

Anfang April 2009 teilte Apple dann auch eine vorläufige Themenliste mit. Entwickler konnten sich auf Sessions zu Apples Push-Benachrichtigungsservice einstellen, aber auch Einführungen in OpenCL.

Einen Monat später erfuhr die Öffentlichkeit, dass Phil Schiller die Präsentation der Eröffnungskeynote vornehmen würde, und eben nicht Steve Jobs, der weiterhin durch seine Krankheit bedingt der Öffentlichkeit fernbleibt.


Alle Nachrichten zum Event

Informationen zu(m/r) WWDC 2009

Start: 08.06.2009
Ende: 12.06.2009
Ausrichter:Apple