Kommentare zu: RotlichtVZ keine Grauzone https://macnotes.de/2008/05/22/rotlicht-vz-keine-grauzone/ iPhone, iPod, iPad, Mac - das unabhängige Magazin rund um Apple Mon, 01 Mar 2021 15:01:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.9.1 Von: raik https://macnotes.de/2008/05/22/rotlicht-vz-keine-grauzone/#comment-158874 Mon, 22 Jun 2009 15:34:20 +0000 http://www.sajonara.de/?p=1333#comment-158874 Hallo!
Soweit so gut! Leider hab ich mit dieser Firma nun doch handfeste Probleme: Ich bin auf die selbe Weise auf diese Falle geraten wie die meisten anderen, ich hab nie auf die Rechnungen und Mahnungen reagiert, wie empfohlen. Dann tauchten Schreiben von UNIVERSUM-Inkasso auf, ich weiter nicht regiert. Dann hab ich feststellen müssen, dass ich von denen nen negativen Schufa-Eintrag habe!! Und nun ist guter Rat teuer. Hab das bei der Schufa kritisiert, da kam die Antwort, die Inkassofirma halte an den Forderungen (Inzwischen rund 222 Euro) fest und die Voraussetzungen für die Eintragung lägen auch vor. Ich hab nie ne Schuldanerkenntnis gemacht noch hab ich nen Gerichtstitel oder Mahnbescheid bekommen! Und was nun???

lg
raik

]]>
Von: Alexander Trust https://macnotes.de/2008/05/22/rotlicht-vz-keine-grauzone/#comment-158875 Mon, 22 Jun 2009 15:18:18 +0000 http://www.sajonara.de/?p=1333#comment-158875 Als Antwort auf raik.

Verbraucherzentrale in deiner Nähe. Zur Not einen Anwalt einschalten. Es kann sein, dass auch da dir die Verbraucherzentrale Rat gibt. Denn wenn du Recht hast, dann gibt es da ein gravierendes System-Problem bei der Schufa. Am Ende könnte jeder kommen und dir negative Einträge bescheren, oder aber irgendwo ist etwas schief gelaufen.

Ich würde mir alle Mails ausdrucken und damit mal zu einer Verbraucherzentrale gehen.

]]>
Von: Stevie-O https://macnotes.de/2008/05/22/rotlicht-vz-keine-grauzone/#comment-158873 Fri, 23 May 2008 15:20:42 +0000 http://www.sajonara.de/?p=1333#comment-158873 Würden die Kosten bei der Anmeldung gut sichtbar, z.B. in großer Schrift neben dem Anmeldebutton und ohne die in manchen Browsern unleserliche Darstellung, angebracht sein, hätte sich mit Sicherheit so gut wie keiner dort angemeldet. Da dies (vermutlich bewusst) nicht gemacht wurde, sind Verträge mit der Firma nicht rechtsgültig, wenn man den vielen Quellen (u.a. Verbraucherschutz) im Internet glauben darf.

Dass Leute falsche Adressangaben machen beruht meiner Meinung nach auf der Tatsache, dass viele ein gesundes Misstrauen gegenüber Seiten haben, die vollständige Adressangaben verlangen.

Wer von den Kosten weiß und sich trotzdem anmeldet, ist scheinbar einen gültigen Vertrag eingegangen. Und wer dann noch falsche Adressangaben macht, macht sich deiner Aussage nach also wirklich strafbar (wobei die falschen Angaben nur ausfindig gemacht werden können, wenn die der IP-Adresse zugeordnete Adresse bekannt ist, wofür aber ein Staatsanwalt/Gericht nötig ist).

]]>